Liebe Eltern der Klassenstufe 3 & 4,
ich wende mich an Sie im Namen des Musikverein Uhingen e.V. und darf Ihnen unser neues Projekt vorstellen.
Ein wichtiges Anliegen des Musikverein Uhingen ist die Förderung der Kinder und Jugendlichen. Im Jahr 2019 haben wir das UNO gegründet, das Uhinger Nachwuchsorchester. Hier spielen verschiedene Blasinstrumente und Schlagzeug gemeinsam.
Gerne möchten wir unseren Nachwuchsbereich weiter stärken, ausbauen und Möglichkeiten zum gemeinsamen Musizieren für Anfängerinnen und Anfänger schaffen. Die musikalische Ausbildung erfolgt in enger Zusammenarbeit mit der Musikschule Uhingen und ergänzend bietet der Musikverein die perfekte Unterstützung zum Start in einem der MVU-Orchester.
Darüber hinaus erleben wir gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen Ausflüge, verschiedene musikalische Auftritte und vielfältige Aktivitäten.
Am 15. und 16. Mai 2024 haben wir verschiedene Instrumente im Schulunterricht Ihrer Kinder vorgestellt.
Gerne möchten wir Ihren Kindern die Gelegenheit bieten mit unseren Instrumenten in Kontakt zu kommen. Daher stellen wir Ihnen unser neues Angebot vor.
Als Musikverein Uhingen bieten wir kostenlose Schnupperstunden an folgenden Instrumenten:
Klarinette, Querflöte, Saxophon, Trompete,
Waldhorn, Tenorhorn, Posaune, Tuba, Schlagzeug

Was Sie gemeinsam mit ihrem Kind tun müssen, um teilzunehmen?
Bei Interesse füllen Sie gerne das Anmeldeformular aus und senden uns dieses bis Freitag, 7. Juni 2024 zurück. Im Anmeldeformular können Sie ein Wunschinstrument angeben. Wir bitten Sie auch ein zweites Wunschinstrument anzugeben, da gegebenenfalls nach Eingang aller Anmeldungen nicht ausreichend Instrumente oder Kapazitäten vorhanden sind, sodass wir versuchen werden die zweite Priorität zu ermöglichen.
Bitte beachten Sie auch, dass die Plätze der Schnupperkurse nach der Reihenfolge der eingehenden Anmeldungen vergeben werden.

Soweit möglich stellt der Musikverein kostenlos Leihinstrumente zur Verfügung.
Vorgesehen sind die Schnupperkurse in Gruppen des gleichen Instruments. Zum
Abschluss der Schnupperkurse ist eine gemeinsame Veranstaltung angedacht.
Zunächst werden wir die Anmeldungen sammeln und uns anschließend bei Ihnen melden für die weitere Abstimmung. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Koordination einige Tage in Anspruch nehmen kann.
Bei Fragen melden Sie sich gerne jederzeit.
Kontakt:
Marcel Zimmer
E-Mail: vorsitz.orchester@mv-uhingen.de

Das ausgefüllte Anmeldeformular senden Sie uns gerne per E-Mail an vorsitz.orchester@mv-uhingen.de oder Sie melden sich telefonisch.