Start

Du hast den ersten Schritt gemacht – du bist auf unserer Webseite. Hier findest du Infos zu Ausbildung, Orchestern und Kontaktdaten.

1) Ein Instrument lernen

Wenn du auf der Suche nach einem neuen Hobby bist, dann bist du hier richtig! Wir unterstützen dich dabei ein Instrument zu finden das dir Spaß macht. Besuche uns bei „Try and Play“ am verkaufsoffenen Sonntag oder melde dich beim Vorsitz für Jugend wenn du mal in der Probe vorbeikommen willst zum Instrumente ausprobieren. Gerne unterstützen wir dich auch mit einem Leihinstrument, das für Vereinsmitglieder kostenlos ist.

Der Unterricht am Instrument findet durch die Musikschule Uhingen statt. Gerne nehmen wir für dich Kontakt auf.

2) Du bist Nachwuchs

Die ersten Töne sitzen, und du hast ca. 1-2 Jahre Erfahrung? Dann ist das UNO genau richtig für dich. Mit Anderen zu spielen ist eine Herausforderung, die du sicher meisterst. Lerne andere Musikbegeisterte kennen, und finde Freundschaften die das ganze Leben halten. Melde dich einfach beim Vorsitz für Jugend.

3) Profi? Na klar! (Ziel)

Wenn du schon seit mehreren Jahren Musik machst dann freuen wir uns über dich als Verstärkung in unserem Blasorchester. Tauche mit uns ein in die Vielfalt der Blasmusik – von Marsch über Filmmusik bis zu Pop Medleys ist für jeden etwas dabei. Nimm Kontakt auf zum Vorsitz Orchester und Verwaltung.

Noch Fragen?

Weitere Infos wie Mitgliedsanträge, Vereinssatzung, etc. findest du in unserem Downloadbereich. Du kannst dich auch natürlich gerne an unsere Vorsitzenden wenden.