Artikel in der NWZ

Mit jungen Vorsitzenden, einem Fundament aus erfahrenen und motivierten Mitgliedern im Beirat und viel Engagement stellen wir den Musikverein Uhingen zukunftsfähig auf!

Viele Ideen in unseren Köpfen, die wir umsetzen werden. Wir freuen uns, wenn unser UNO und das aktive Orchester wieder proben können.

Kirchenkonzert im Jubiläumsjahr

Am Sonntag, den 26.01.2020, füllte unser Blasorchester die hohen Decken der evangelischen Cäcilienkirche mit musikalischen Klängen. Viele Gäste folgten unserer Einladung zum Winterkonzert, das gleichzeitig das Auftaktkonzert in unser 50. Jubiläumsjahr war. Bereits wenige Wochen nach unserem Jahreskonzert im November präsentierten unsere Musiker unter der Leitung von Achim Ziegele ein neues, abwechslungsreiches Programm. Mit dem Werk „Aufsteigender Tag“ von Paul Kühmstedt wurde das Konzert eröffnet und gefolgt von Werken wie „My Dream“, „Monterosi“ und „Air Pathetique“. Auch dank der Lichttechnik erstrahlte sowohl das Orchester als auch der Innenraum der Kirche in wechselnden Farben. Als Highligth des Konzerts präsentierte die Gesangssolisitin Iris Stiemer gemeinsam mit dem Orchester Werke wie „You raise me up“, „Gold von den Sternen“ aus dem Musical Mozart und „Von Guten Mächten“. Was für die Gäste als auch für die Musiker eine tolle Erfahrung war.

Wir danken allen Gästen für Ihren Besuch und der evangelischen Kirchengemeinde für die Möglichkeit, dieses Konzert in der Cäcilienkirche zu veranstalten.